Advanced Services by Aryxe structures complex processes and integrates internal and external services in the preexisting ecosystems of the businesses.

The increasingly complex operations of modern businesses are often confronted with service contracts of varying duration, SLAs, performance profiles, and other components. Even narrow, efficient and well-organized companies have high potential for optimization and savings through precise service analysis. However, the increasing complexity and growing demands of today’s clients also mean that gaps often occur. Gaps that close almost automatically on account of high performance density and tightly staged service concepts; but also gaps that involve high specialization, as well as the required know-how of a certain sector that goes along with such specialization. Advanced Services by Aryxe are the key to creating the proper overview that will help your business become more efficient in the right places and thereby more cost-efficient. Finally, tailored and specialized Advanced Services by Aryxe close gaps in your preexisting organization. Advanced Services are also appropriate for bridging unexpected difficulties which are typical for medium-sized companies.

Step 1: Assessment, Analyses
The first step of Advanced Services contains an analysis of the current condition of the business – What is the current condition of the services of your business? Which Service Level Agreements (SLAs) are present and which not, which are sketchily documented or unclear? To what extent can the SLAs be renegotiated? Do services overlap or are certain tasks being covered twice and is your business paying, therefore, too much? Can contracts be dissolved prematurely and contract conditions such as prices and duration be renegotiated and determined? And which system-critical gaps do the current contracts present and how can they be closed?

The Services Assessment of Aryxe analyzes in detail your available services infrastructure, compares it with your long-term services strategy and produces an informative report. Based on that analysis, recommendations for optimization, enhancement of performance capabilities or cost reduction are suggested. The Services Assessment by Aryxe brings clarity and transparency to your services.

A Services Assessment by Aryxe brings clarity and transparency to your services.

Step 2: Services Management

The services landscape has become extremely powerful. Simultaneously, the complexity has increased – managed services, cloud-based services, SLAs, services delivery – those are only a few terms that illustrate how important overreaching services management has become.

The area of Services Management by Aryxe focuses on managing and enhancing the efficiency of preexisting and new service contracts. According to need and the client’s wish, XaaS modules by Aryxe can be configured into the existing portfolio, or, in the event of very specific demands, Aryxe develops a service tailored to your specific needs. Services Management by Aryxe – efficient, integrated, and tailored.

Services Management by Aryxe – efficient, integrated, and tailored.

Services Assessment

Cost Optimization

Get only the right services you need from specialized vendors. Many customers either pay too much for certain services or service packages they receive from different partners overlap. Aryxe will look at your existing services environment and develop cost-optimized solutions.

Efficiency Enhancement

Tightly aligned SLAs and back-to-back agreements not only facilitate cooperation, but also accelerate communication channels and minimize breakdowns in service and support. Our specialists consider the combined services as an entire organism – you profit from a uniform, homogenous services concept.

Project Management

The integration of different service profiles and service providers requires know-how and manpower, especially when the company operates internationally. The professionals at Aryxe have the necessary subject knowledge and international experience to implement complex projects successfully.

Tailored Solutions & Services

Even though modular XaaS Solutions provide the necessary performance for most businesses and the portfolio is becoming more and more granular, there are situations in which a standard service or standard module is not enough. At your wish Aryxe conceptualizes and manages an individual service for you – tailored and cut to your needs.

Contract Negotiations

Successful contract negotiations always require in-depth subject knowledge. The founders of Aryxe have years of international experience in IT, IT infrastructure, software, services, and cloud. Paired with international contacts means that you get an excellent launching point for negotiating or renegotiating service agreements.

Quality Monitoring

Long-term monitoring of SLAs and periodically capturing and reporting a defined series of quality measures not only improve the cooperation with external partners but also force internal procedures to be more structured and optimizes processes. At the same time, problem areas can be recognized ahead of time and handled properly.

Advanced Services von Aryxe strukturiert komplexe Prozesse und integriert interne und externe Services in bestehende Unternehmens-Ökosysteme.

Zunehmend komplexer werdende Aufgabengebiete moderner Unternehmungen sehen sich häufig mit Serviceverträgen unterschiedlichster Laufzeit, SLA’s, Leistungsprofilen und anderen Komponenten konfrontiert. Auch ausgesprochen schlank, effizient und gut organisierten Firmen bietet sich mittels präzisen Serviceanalysen ein erhebliches Optimierungs- bzw. Einsparpotential. Die zunehmende Komplexität und die wachsenden Ansprüche heutiger Kunden bedeuten aber auch, dass nicht selten Lücken entstehen. Lücken, die sich aufgrund einer hohen Leistungsdichte und eng abgestuften Service-Konzepten fast automatisch ergeben; aber auch Lücken die mit einer hohen Spezialisierung und dem damit verbunden geforderten Know-How einer bestimmten Sparte einhergehen. Advanced Services von Aryxe setzen hier an – sie schaffen den nötigen Überblick um am richtigen Ort effizienter zu werden und damit kostengünstiger. Schliesslich schliessen massgeschneiderte und spezialisierte Advanced Services von Aryxe Lücken in Ihrer bestehenden Organisation. Advanced Services sind auch dann geeignet um unerwartet auftretende Engpässe zu überbrücken, die typisch für mittelständische Firmen sind.

Schritt 1: Assessment, Analysen
Die erste Stufe von Advanced Services beinhaltet eine Standortanalyse – was ist der Ist-Zustand der
Servicedienstleistungen für Ihr Unternehmen? Welche Dienstleistungsvereinbarungen (SLA’s) liegen vor und welche sind nicht vorhanden, lückenhaft dokumentiert oder unklar? Inwieweit lassen sich SLA’s nachverhandeln? Überlappen sich Services oder werden bestimmte Aufgaben doppelt abgedeckt und bezahlt Ihr Unternehmen somit zuviel? Können Verträge vorzeitig aufgelöst und lassen sich Vertragskonditionen wie Preise oder Laufzeiten neu ausgehandeln und bestimmen? Und welche systemkritischen Lücken weisen die momentanen Verträge auf und wie lassen sich diese schliessen?

Das Services Assessment von Aryxe analysiert detailliert Ihre vorhandene Services-Infrastruktur, vergleicht sie mit Ihrer langfristigen Services-Strategie und erstellt einen aussagekräftigen Report auf dessen Basis Empfehlungen für eine Optimierung, Erhöhung der Leistungsfähigkeit oder Kostenreduktionen folgen. Das Services Assessment von Aryxe bringt Klarheit und Transparenz in Ihre Dienstleistungen.

Ein Services Assessment von Aryxe bringt Klarheit und Transparenz in Ihre Dienstleistungen.

Schritt 2: Services Management
Die Dienstleistungslandschaft ist extrem leistungsfähig geworden. Gleichzeitig hat sich die Komplexität erhöht – Managed Services, Cloud-based-Services, SLA’s, Services Delivery – das sind nur einige wenige Begriffe, die illustrieren wie wichtig ein übergreifendes Services Management geworden ist.

Der Bereich Services Management von Aryxe fokussiert sich auf das Management und die Effizienzsteigerung von bestehenden und neuen Serviceverträgen. Nach Bedarf und auf Wunsch des Kunden können XaaS- Module von Aryxe zum bestehenden Portfolio hinzukonfiguriert werden oder bei sehr spezifischen Anforderungen erarbeitet Aryxe einen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse angepassten Service. Services Management von Aryxe – leistungsfähig, integriert und massgeschneidert.

Services Management von Aryxe – leistungsfähig, integriert und massgeschneidert.

Services Assessment

Kostenoptimierung
Die richtigen Services von spezialisierten Anbietern beziehen – nicht wenige Kunden bezahlen zu viel für bestimmte Dienstleistungen oder aber die Services-Pakete von unterschiedlichen Lieferanten und Partnern überlappen sich. Aryxe betrachtet auf Wunsch Ihre bestehende Services-Umgebung und erarbeitet Möglichkeiten zu Kostenoptimierungen.

Effizienzsteigerungen
Eng aufeindander abgestimmte SLA’s und Back-to-Back-Vereinbarungen erleichtern nicht nur die Zusammenarbeit, sondern beschleunigen auch die Kommunikationswege und vermindern Services- oder Supportausfälle. Unsere Spezialisten betrachten die kombinierten Dienstleistungen als ganzheitlichen Organismus – Sie profitieren von einem einheitlichen, homogenen Dienstleistungskonzept.

Projektleitung
Die Integration von verschiedenen Serviceprofilen und Dienstleistern erfordert Know-How und Manpower, insbesondere dann wenn die Firma international tätig ist. Die Mitarbeiter von Aryxe verfügen über das nötige Fachwissen und die internationale Erfahrung um auch komplexe Projekte erfolgreich umsetzen zu können.

Massgeschneiderte Lösungen & Services
Auch wenn modulare XaaS-Lösungen für die meisten Unternehmen die nötige Performance bieten und das Portfolio immer granularer wird gibt es Situationen, in denen ein Standardservice oder ein Standardmodul nicht ausreicht. Auf Wunsch konzipiert und betreibt Aryxe für Sie einen individuellen Service – massgeschneidert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Vertragsverhandlungen
Erfolgreiche Vertragsverhandlung setzen immer vertieftes Fachwissen voraus. Die Gründer von Aryxe verfügen über eine jahrelange, internationale Erfahrung in den Bereichen IT, IT-Infrastruktur, Software, Services und Cloud. Gepaart mit länderübergreifenden Kontakten bedeutet das für Sie eine exzellente Ausgangsbasis für das Verhandeln – oder Neuverhandeln – von Service Agreements.

Qualitätsmonitoring
Das langfristige Überwachen von SLA’s und das periodische Erfassen und Reporting einer definierten Serie von Qualitätsmesspunkten verbessert nicht nur die Zusammenarbeit mit externen Partnern sondern zwingt auch interne Abläufe zu mehr Struktur und optimierten Prozessen. Gleichzeitig lassen sich Problembereiche vorzeitig erkennen und gezielt bearbeiten.